Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Revival - Überprüfung des Krypto-Handelsbots von Tradern

Wie verwendet man Bitcoin Revival - vollständige Überprüfung

Der Handel mit Kryptowährungen gilt als eine der einfachsten Möglichkeiten, Geld zu verdienen. Alles, was Sie brauchen, ist ein Computer, eine Internetverbindung und einige Grundkenntnisse über Handelsplattformen. Sie brauchen keine besonderen Fähigkeiten oder Ausbildungen und können sofort loslegen.

Die Dinge sind ein wenig komplizierter als das. Das Krypto-Umfeld ist unberechenbar und viele Menschen haben alles verloren, als sie versuchten, schnell reich zu werden. Heutzutage greifen die Leute zu Trading Bots, die als das Wundermittel für all Ihre Krypto-Probleme vermarktet werden.

Ein Krypto-Bot ist ein Softwareprogramm, das im Namen des Nutzers handelt. Es scannt die Märkte nach Kauf- und Verkaufsgelegenheiten und führt die Geschäfte aus, um Gewinne für den Nutzer zu erzielen. Im Grunde genommen ist ein Handelsbot nicht schlauer als das kombinierte Gehirn seines Entwicklers und des Händlers, der ihn anpasst.

Es stellt sich nämlich heraus, dass man ein wenig Geschick und Know-how braucht, um die Bots zu nutzen, bevor sie einem ihre mächtigen Vorteile bieten.

Aber was spricht für ein Bitcoin-Revival?

Die Website(s)

Der Anfang dieser kleinen Untersuchung ist hoffnungsvoll. Die Suche im Internet nach "Bitcoin Revival" ergibt nur eine offizielle Website.

Bitcoin Revival
Bitcoin Revival

Der Titel der Website sieht unschuldig genug aus, abgesehen von der leicht übertriebenen Verwendung überzeugender Begriffe wie "™", "offiziell" und "[AKTUALISIERT]". Das ist einfach nichts, was wir von anderen seriösen Websites gewohnt sind. Es verwirrt und lenkt vom Marken- oder Produktnamen ab - der das Hauptverkaufsargument sein sollte.

Wenn wir unsere Suche auf Bewertungsportale ausdehnen, finden wir jedoch 2 zusätzliche Websites - eine von Trustpilot, einem vertrauenswürdigen öffentlichen Bewertungsportal, und eine von einem betrügerischen Bewertungsportal.

Schließlich führt uns eine der Websites, die wir über Review-Sites entdeckt haben, zur 4. und letzten Website von Bitcoin Revival.

Die Gesamtzahl der Websites für dieses Projekt beläuft sich also auf mindestens 4. Dies erweckt einen gewissen Verdacht, da es sehr einfach und in der Tat notwendig ist, den Markennamen zu schützen und den gesamten Verkehr und das Interesse auf eine einzige Website zu lenken. 

Die Websites

Auch wenn es in diesem Fall "nur" 4 Websites zu analysieren gibt, haben wir aufgrund der widersprüchlichen Informationen und der unsauberen Arbeit der Ersteller alle Hände voll zu tun. Fangen wir mit dem allerersten Punkt an. Die Adressen und Logos der Websites. Das ist schließlich das Erste, was Menschen mit einer Website und einer Marke in Verbindung bringen.

Bitcoin-Revival-Websites

Die Logos sind alle gleich, was eine weitere Frage aufwirft: Wenn eines dieser Logos echt ist und die anderen 3 Betrug, warum haben die Urheber des ursprünglichen Logos nicht daran gearbeitet, ihre Marke und ihre Nutzer vor Missbrauch zu schützen?

Auf den Websites werden weder Nachahmungstäter erwähnt, noch wird versucht, sich vor betrügerischer Nachahmung zu schützen.

In den Links der untersten 2 Websites verbirgt sich etwas noch Belastenderes.

Wenn man sich die Adresse ansieht, wird klar, dass der Hauptdomainname, den die Leute normalerweise als "die Website-Adresse" bezeichnen, eigentlich nichts mit Bitcoin Revival zu tun hat. Der Name des Bots wird nur im Verzeichnisteil des Domainnamens erwähnt.

Der Verzeichnisteil ist normalerweise für verschiedene Seiten der Hauptwebsite reserviert. So gelangt man z. B. auf einer E-Commerce-Webseite zur Männerabteilung, zur Kinderabteilung oder zur Startseite. Hier wird die gesamte Seite in diesem einen Verzeichnis präsentiert.

Es gibt keine intuitive Möglichkeit, die Hauptdomain zu erreichen, also trimmen wir die Webadresse manuell, und der Aufwand bringt uns hierher.

Leere Seiten
Leere Seiten

Leere Seiten. Man weiß nicht, wie viele Verzeichnisse es auf diesen Seiten geben könnte, denn es gibt keine Möglichkeit, hierher oder dorthin zurückzukehren, woher wir gekommen sind. Offensichtlich ist niemand dazu bestimmt, jemals hierher zu kommen. Niemand ist dazu bestimmt, hinter den Vorhang zu schauen.

Die Anmeldung

Das Anmeldeformular ist das erste, was uns präsentiert wird. Es ist im Allgemeinen in Ordnung, aber es gibt zwei Dinge zu beachten.

Die Anmeldung zum Bitcoin-Revival
Die Anmeldung

Zunächst gibt es links ein riesiges Video, das sich ausführlich mit Bitcoin beschäftigt. Das ist in Ordnung, aber wir sind nicht wegen Bitcoin hier, sondern wegen Bitcoin Revival, einem Trading-Bot. Keine dieser Websites hat trotz der vielen Bilder und Videos, die sie präsentieren, irgendetwas im Video- oder Bildformat zu zeigen, das mit ihrem Bot zu tun hat.

Es gibt keine Präsentation der Benutzeroberfläche, keine Designelemente, keine Anzeige der Anpassungsmöglichkeiten. Nichts. Die gesamte Sprache ist sehr allgemein gehalten und, wie wir sehen werden, manchmal widersprüchlich. Genau wie bei anderen ähnlichen Krypto-Plattformen, die wir bereits überprüft haben:

Eine weitere Besonderheit ist die Tatsache, dass die Telefonnummer ein Pflichtfeld ist. Wir erhalten weder eine Erklärung, warum das so ist, noch einen Haftungsausschluss, aber eine der Websites gibt uns später diese etwas schwache mögliche Begründung.

wie Bitcoin Revival funktioniert
wie Bitcoin Revival funktioniert

Angeblich bietet das Unternehmen einen Onboarding-Prozess an. Dieser ist in der Regel nur sehr wenigen Kunden vorbehalten, und zwar nur den wichtigsten. Diejenigen, deren Erfolgsgeschichten sich am stärksten auf den Ruf der Marke auswirken werden.

Denken Sie darüber nach. Wenn eine Person etwa 10 Minuten pro Nutzer aufwendet, bedeutet dies, dass pro Arbeitstag höchstens 48 Nutzer betreut werden. Das sind etwa 1000 Personen pro Monat.

Wenn es um den Umgang mit Krypto-Projekten geht, insbesondere solchen, die danach streben, der Platzhirsch zu sein, sind diese Zahlen Kleingeld. Ein Tropfen auf den heißen Stein.

Es wäre völlig undurchführbar, die gesamte Nutzerbasis auf diese Weise einzubinden. Ein viel vernünftigerer und normalerer Ansatz wäre es, Video- und Bildanleitungen zu erstellen und sich darauf zu verlassen, dass die Agenten jeden auffangen, der in einer Art Kundensupportprozess durchfällt.

Für ein Unternehmen, das einen relativ einfachen Handelsbot betreibt, wäre es völlig unnötig, mit jedem einzelnen Kunden zu sprechen.

Ein anderes, weit weniger seriöses Geschäftsmodell macht dies erforderlich. Betrüger setzen auf Social Hacking, um ihre Opfer zur Herausgabe persönlicher Daten oder von Geld zu bewegen, indem sie im Kreis reden und sie ermüden oder regelrecht einschüchtern.

Wir können nicht mit absoluter Sicherheit sagen, dass dies auch mit Ihnen passieren würde, wenn Sie Ihre Nummer weitergeben, aber es ist ein Gedanke, den Sie im Hinterkopf behalten sollten - jetzt und im Allgemeinen.

Reich werden

Wie reich werden wir also werden? Werden wir zum Mond?

Reich werden mit Bitcoin-Revival

Moment, sie haben es geschafft, sich auf ein und derselben Seite im nächsten Satz zu widersprechen?

Verdienen 4 Mal würde unser investiertes Kapital satte 400% bedeuten. Das ist weit mehr als die Zahl der bis zu 60%. Beide Zahlen sind lächerlich hoch, geradezu utopisch. Es ist einfach zu schön, um wahr zu sein. Die gleichen fantastischen Gewinne versprechen andere gefälschte Bots aus dem gleichen Betrugsnetzwerk:

Lassen Sie uns für den Moment mitspielen. Wie viel würde es uns kosten, in nur wenigen Tagen steinreich zu werden?

Einzahlung auf Bitcoin Revival

Okay, es gibt eine $250 Anzahlung aus irgendeinem Grund, aber es ist gut zu wissen, dass es keine Gebühren gibt.

versteckte Gebühren von Bitcoin Revival

Oder doch nicht? Die beiden Aussagen widersprechen sich völlig, aber beide Vorstellungen sind auch getrennt betrachtet irgendwie lächerlich.

Wenn Ihr Geschäftsmodell darauf beruht, Geld durch Transaktionsgebühren zu verdienen, wäre es in Ihrem Interesse, die Anzahl der Transaktionen zu erhöhen und so viele Nutzer wie möglich zu gewinnen. In diesem Fall ist die Einzahlung von $250 eine lächerlich hohe Einstiegshürde.

Auf der anderen Seite ist die 2%-Provision selbst lächerlich hoch. Es wird auch nicht angegeben, wer diese Gebühr zahlt. In der Regel werden Makler die Gebühr zwischen den beiden Parteien in der Transaktion zu teilen.

Jede andere Vorgehensweise würde einen Anreiz zum Kaufen oder Verkaufen schaffen, was sich wiederum negativ auf die Umwelt auswirken und die Gesamtzahl der Transaktionen verringern würde - was Ihrem Geschäftsmodell zuwiderläuft.

Wie viel kostet das Bitcoin-Revival?

Oh, warten Sie, eine andere Website klärt das alles auf. Keine Gebühren. Moment, was? Keine Gebühren? Wie verdienen diese Leute dann Geld?

Sollen wir ernsthaft glauben, dass jemand diese komplizierte und erstaunliche Software entwickelt hat, die Sie mit nur einer Einzahlung von $250 zum Multimillionär machen wird - aber erwartet nichts im Gegenzug?

Testimonials

Sie versuchen auch, uns mit einigen Erfolgsgeschichten zu überzeugen. Daran ist im Allgemeinen nichts auszusetzen, außer...

Zeugnisse der Bitcoin-Wiederbelebung

Sie geben Gesichter, Namen, Standorte und Transaktionsbeträge preis. Wäre eine dieser Angaben echt, würde jeder moderne Kriminelle nur Minuten brauchen, um sie über die sozialen Medien ausfindig zu machen.

Was danach mit diesen Menschen geschehen würde, bleibt Ihrer Fantasie überlassen. Kein Unternehmen würde seinen Kunden so etwas antun. Das würde sehr schnell in einem riesigen Skandal enden.

Finanzielle Angelegenheiten werden aus gutem Grund nirgendwo anders auf diese Weise beworben. Andere Produkte - sicher. Geldverdienen ist eine viel sensiblere Angelegenheit und muss mit viel mehr Respekt behandelt werden.

Die Technologie hinter dem Ganzen

Angesichts des völligen Mangels an Transparenz in Bezug auf das Produkt selbst, können wir uns bereits zu Recht fragen, ob es überhaupt einen Bitcoin Revival-Bot gibt. Die wenigen Stellen, an denen sie einige seiner Funktionen diskutieren, tragen nur wenig dazu bei, unsere Zweifel zu zerstreuen.

Technologie der Bitcoin-Wiederbelebung

Welche Auszeichnungen? Welches Unternehmen stellt seine Nutzer so bloß wie dieses, weigert sich aber, Auszeichnungen zu nennen, die öffentlich zugänglich sind und sein sollten. Der Sinn einer Auszeichnung besteht darin, der Öffentlichkeit die Qualität eines Produkts zu signalisieren.

Der Trading-Bot nutzt also genau die gleiche Fälschungsstrategie aus, die auch von einer Reihe anderer betrügerischer Krypto-Bots angewendet wird, vor denen wir gewarnt haben:

Trustpilot-Bewertungen

Die Websites können nicht alles richtig machen, also können wir auch zu unserer zuverlässigsten externen Quelle übergehen. Die Bewertungen von Trustpilot sind öffentlich und manchmal verifiziert, was sie zu einer guten Anlaufstelle für eine Untersuchung macht. Trustpilot war in der Lage, uns eine weitere Website zu zeigen, und hier sind alle Ergebnisse, die es zeigt.

Trustpilot-Bewertungen

Eine dieser Seiten wurde entfernt, die unteren beiden sind leer, so dass uns nur eine Seite bleibt, die es wert ist, sie anzusehen. Die Bewertungen auf dieser Seite klingen bei näherer Betrachtung sehr gefälscht. Die Sprache ist vage und unspezifisch und das Lob und die Bewertung sind lächerlich hoch.

Erinnern Sie sich an die Funktion Zeitsprung? Das einzige, was sie über ihr Produkt verraten haben?

Zeitsprung

Nun, es wurde gerade Time Bounce. Wieder können sie die Geschichte nicht auseinanderhalten.

Etwas weiter unten wird schließlich eine Auszeichnung erwähnt, aber der Fehler ist noch größer, denn wir können leicht feststellen, dass eine solche Organisation und ihre Auszeichnungen gar nicht existieren. Eine komplette Fälschung.

Die Adresse, die sie uns als Hauptsitz ihres Unternehmens angeben, ist die folgende: 91 Wimpole St, Marylebone, W1G 0EF, London, Vereinigtes Königreich

Als wir dorthin gehen, überrascht es nicht, dass dort nichts ist.

gefälschte Adresse von Bitcoin Revival

Es handelt sich zwar um ein Bürogebäude, aber nirgendwo ist ein Hinweis auf dieses revolutionäre, erstaunliche Unternehmen zu finden, das Menschen zu Millionären macht. Die Adresse ist eine Fälschung. Zu diesem Zeitpunkt ist das nicht überraschend, da die Informationen von ihnen stammen.

Der letzte Punkt, den es zu beachten gilt, ist die Domänenregistrierungsstelle.

ICANN-Suche

An diesem Punkt halten wir nicht den Atem an in der Hoffnung, etwas Nützliches zu finden, aber wir sollten auch dieses Kästchen abhaken, nur für den Fall.

ICANN-Suche

Im Falle der beiden einigermaßen seriösen Websites haben sie sich für Cloudflare entschieden. Dies ermöglichte ihnen ein gewisses Maß an Privatsphäre und schützte sie vor unseren neugierigen Blicken.

Die Datenschutzpolitik von Cloudflare mag für uns, die normalen Menschen, undurchdringlich sein, aber sie schützt nicht vor der Strafverfolgung. Für uns ist die Untersuchung jedoch zu einem zufriedenstellenden Ergebnis gekommen. Bitcoin Revival ist ein Betrug.

FAQ zum Bitcoin-Revival

Was ist Bitcoin Revival?

Ist Bitcoin Revival ein Betrug?

Nach den vielen Widersprüchen, die wir gesehen haben, und den unangemessenen Forderungen sowie dem völligen Mangel an Transparenz - ja.

Wie viel Geld kann ich mit Bitcoin Revival verdienen?

Sie können mit diesem Bot kein Geld verdienen.

Ist Bitcoin Revival legal?

Bitcoin Revival ist nicht legal. Es ist ganz sicher ein Betrug.

German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Revival – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use Bitcoin Revival – full review

Trading cryptocurrency is thought of as one of the easiest ways to make money. All you need is a computer, an internet connection, and some basic knowledge about trading platforms. You don’t need any special skills or education and you can start right away.

Things are a little more complicated than that. The crypto environment is unpredictable and many people have lost it all trying to get rich quick. Nowadays, people reach for trading bots which are marketed as the miracle cure for all your crypto troubles.

A crypto bot is a software program that trades on the user’s behalf. It works by scanning the markets for buying and selling opportunities and executing trades to earn profits for the user. Essentially, a trading bot isn’t smarter than the combined brains of its engineer and the trader customizing it.

It turns out, after all, that you do need a bit of skill and know-how to use the bots, before they provide you with their powerful advantages.

But what’s the case for Bitcoin Revival?

The website(s)

The beginning of this little investigation is hopeful. Searching the internet for Bitcoin Revival gives us only one official website.

The web title looks innocent enough, save for the slight overuse of convincing language with “™”, “official”, and “[UPDATED]”. It’s just not something we are used to seeing in other reputable websites. It clutters and distracts from the brand or product name – which should be the main selling point.

Expanding our search to review sites, however, we find 2 additional websites – one from Trustpilot, a trusted public review site, and one from a scam review site.

Finally, one of the websites we discovered via review sites leads us to the 4th and final website of Bitcoin Revival.

So the total number of websites for this project is at least 4. This raises some suspicions based on the fact that it’s very easy and in fact necessary to protect your brand name and funnel all the traffic and interest into one website. 

The Websites

Even though there are “only” 4 websites to analyze in this particular case, the conflicting information and messy job by the creators leaves us with our hands full. Let’s start off with the very first thing. The website addresses and logos. That’s the first thing people associate with a website and a brand, after all.

suspicious domains

The logos are all the same, further raising a question – if one of these were real and other 3 scams, why didn’t the creators of the original one work to protect their brand and users from abuse?

There is no mention in the websites of any copycats nor attempt to protect from any fraudulent impersonation.

There is something even more incriminating hiding in the bottom 2 websites’ links.

Looking at the address it’s clear that the main domain name, what people usually refer to as “the website address” is actually entirely unrelated to Bitcoin Revival. The name of the bot is mentioned only in the directory part of the domain name.

The directory part is usually reserved for different pages of the main website. It’s how you get to, for example, the men’s section, kid’s section, or home page on an e-commerce web page. Here, the entire page is presented in this one directory.

There isn’t an intuitive way to reach the main domain, so we manually trim the web address and the effort brings us here.

suspicious redirect

Empty pages. There’s no telling how many directories there could be on these pages because there’s no way to get here or back to where we came from. Clearly no one is ever meant to come here. No one is ever meant to look behind the curtain.

The Signup

The signup form is the first thing presented to us. It’s generally alright but there are two things to note.

suspicious contact form

First, there is a huge video to the left going on length about Bitcoin. That’s fine, but we’re not here for Bitcoin, we’re here for Bitcoin Revival, a trading bot. None of these websites, for all the images and videos they present, have anything to show in either video or image format related to their bot.

There is no showcasing of the user interface, no design elements, no display of customization options. Nothing. All the language is very generic and, as we’ll see, sometimes contradictory.

The other thing to note here is the fact that phone number is a mandatory field. We’re not given an explanation why that is nor a disclaimer, but one of the websites later on gives us this, somewhat weak possible reason.

false claims

Supposedly, the company offers an onboarding process. This is usually reserved for very few customers, only the most important ones. The ones whose success stories will impact the brand’s reputation the most.

Think about it. For a person to set aside 10 or so minutes per user would mean an absolute maximum of 48 users guided per working day. That’s about 1000 people per month.

When it comes to dealing with crypto projects, especially ones striving to be the top dog, these numbers are pocket change. A drop in the ocean.

It would be completely infeasible to onboard the entire user base like this. Instead, a much more reasonable and normal approach would be to create video and image guides and rely on the agents to catch anyone that might fall through in some sort of a customer support process.

For a company running a relatively simple trading bot it would be entirely unnecessary to maintain such hands-on approach of talking to every single customer.

Another business model, much less legitimate, necessitates this. Scammers rely on social hacking to convince their victims into giving away personal data or money by talking in circles and tiring them out or outright intimidating them.

We cannot say with absolute certainty that this is what would happen to you if you gave away your number, but it’s a thought to keep in mind – now and in general.

Getting Rich

So how rich are we going to get? Are we going to the moon?

false claims

Wait, they managed to contradict themselves on the very same page, in the very next sentence?

Earning 4 times our invested capital would mean a whopping 400%. That’s way above the number of up to 60%. Both numbers are ridiculously high, utopian in fact. It’s just too good to be true.

Let’s play along for the moment. How much would getting filthy rich in just a few days cost us?

false claims

Okay, there’s a $250 deposit for some reason, but it’s good to know that there are no fees.

false claims

Or are there? The two statements contradict each other completely, but both notions are also somewhat ridiculous even when considered separately.

If your business model relied on earning money through transaction fees, it would be in your interest to increase the amount of transactions and get as many users as possible. In that case, the $250 deposit is a ridiculously high entry barrier.

On the other hand, the 2% commission is ridiculously high itself. Also, they do not specify who will be paying this fee. Usually, brokers will split the fee between the two parties in the transaction.

Doing it any other way would disincentivize either buying or selling, which would again negatively affect the environment and decrease the total number of transactions – which goes against your business model.

false claims

Oh wait, another website clears it all up. No fees. Wait, what? No fees? How are these people making money then?

Are we seriously expected to believe that someone developed this complicated and amazing software that will make you into a multi millionaire with just a $250 deposit – but expects nothing in return?

Testimonials

They also attempt to convince us with some success stories. Nothing wrong with that in general, except…

fake testimonials

They are giving away faces, names, locations, and amounts of transactions. If any of these were real it would take any modern criminal minutes to locate them through social media.

What would happen to those people after that is up to your imagination. No company would do this to their customers. It would backfire in a huge scandal very quickly.

Financial matters are not advertised like this anywhere else for a good reason. Other products – sure. Making money is a much more sensitive matter and needs to be treated with a much greater amount of respect.

The Technology Behind It All

Given the total lack of transparency regarding the product itself, we can already rightfully wonder whether there even is a Bitcoin Revival bot. The few instances where they do discuss some of its features do very little to assuage our doubts.

false claims

Which awards? What company exposes their users like this one did but refuses to name awards which are, and should be, a matter of public records. The whole point of an award is to signal to the public the quality of a product.

Also, remember this little detail they mention in the other section. “Time leap feature”. We’ll talk about that one in a minute.

Trustpilot Reviews

The websites can’t keep it straight so we might as well move on to our most reliable external source. Trustpilot’s reviews are public and sometimes verified which makes it a good place to start an investigation. It was able to reveal an additional website to us and here are all the results it shows.

fake reviews on Trustpilot

One of these pages was taken down, the bottom two are empty, leaving us with only one page worth looking at. The reviews on it are very fake-sounding upon close inspection. The language is vague and non-specific and the praise and rating are ridiculously high.

Remember the Time Leap feature? The only thing they gave away about their product?

fake reviews on Trustpilot

Well it just became Time Bounce. Again, they can’t keep the story straight.

A little below that, they finally give mention of an award, but the mistake is even greater because we can easily check that such an organization doesn’t even exist nor do its awards. Complete fabrication.

The address they give us as their company’s headquarters is the following: 91 Wimpole St, Marylebone, W1G 0EF, London, United Kingdom

When we go there, unsurprisingly, there is nothing.

fake address

It’s an office building alright, but no mention can be found anywhere about this revolutionary amazing company turning people into millionaires. The address is a fake. At this point, it’s unsurprising as the information came from them.

The last thing to consider is the domain registrar.

ICANN Lookup

At this point we aren’t holding our breath hoping to find anything useful, but lets check off this box as well anyway, just in case.

domain registrant info

In the case of both somewhat legitimate websites they opted for Cloudflare. This allowed them a level of privacy and protected them from our inquiring gaze.

Cloudflare’s privacy policy may be impenetrable by us, the regular people, but it won’t protect from law enforcement. For us, however, the investigation has reached its satisfying conclusion. Bitcoin Revival is a scam.

FAQ on Bitcoin Revival

What is Bitcoin Revival?

It’s a scam spanning at least 4 websites.

Is Bitcoin Revival a Scam?

According to the many contradictions we’ve seen and the unreasonable claims, as well as the total lack of transparency – yes.

How much money can I make with Bitcoin Revival?

You cannot make money trading with this bot.

Is Bitcoin Revival legit?

Bitcoin Revival is not legit. It’s most definitely a scam.

Leave a comment

fourteen − ten =

English