Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Crypto Bull - Crypto Trading Bot Bewertung von Tradern

Vollständige Überprüfung von Crypto Bull

Crypto Bull ist ein ziemlich eingängiger Name. Für die Uneingeweihten ist Crypto natürlich eine Anspielung auf Kryptowährungen, das Gold der Neuzeit, das einen Hauch von Spitzentechnologie und erstaunlich wohlhabenden Finanzen vermittelt. Der Stier ist stark und weckt Gefühle der Macht. Der Stier ist auch ein Zeichen für Optimismus und den Aufschwung des Marktes. 

Machen wir uns auf die Suche nach Fehlern. Betrügerische Websites tauchen auf und verschwinden wieder, nur um neu benannt zu werden und wieder aufzutauchen. Diese spezielle gefälschte Krypto-Börse ist seit 2018 verschwunden und kehrt jedes Jahr zurück, wenn die Hitze abkühlt. Sie funktioniert auf recht einfache Weise und lockt $250 aus den naiven Investoren heraus. 

Raffiniertere Betrüger gehen tiefer, verwenden Hacking-Methoden und ahmen beliebte Krypto-Plattformen nach. Diese hier ist ziemlich plump und zu unserem Glück voller kleiner Fehler und roter Fahnen, die sich schnell zu einem offensichtlichen Betrug summieren.

Index Universe Bewertung von Crypto Bull

Da bei der Suche nach dem Namen keine Crypto Bull-Website auftaucht, ist das das erste Warnsignal. Scammer-Websites wie diese verschwinden oft, um die Scammer-Watch-Websites zu überlisten, ihren Namen zu ändern, usw. Beachten Sie das Logo.

Wenn wir nun dem Link folgen, werden wir auf die folgende Website weitergeleitet.

Hauptseite von Crypto Bull

Das erste und offensichtlichste, was wir sehen, ist das falsche Logo und der falsche Name der Website. BitcoinTrader ist nämlich eine der ältesten Marken in diesem Bereich. Sie werden dieses besondere Layout sehen. Ein roter Streifen warnt Sie, dass die Zeit abläuft, was die Angst, etwas zu verpassen (FOMO), hervorruft. Dann kommt eine gefälschte Information über jemanden, der gerade eine zufällige Geldsumme gewonnen hat. Das ist eine bekannte Marketingtechnik, die von Betrugsnetzwerken verwendet wird:

Es läuft immer eine Art Videoclip, der einen Hauch von Glaubwürdigkeit vermittelt (siehe das CNN-Logo). Bei modernen Kryptoplattformen registrieren Sie sich niemals mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse oder Ihrer Telefonnummer. Die Plattformen akzeptieren nur E-Mail- oder Google-Anmeldedaten und verlangen dann, dass man das "Know Your Customer"-Protokoll durchläuft.

Die Betrüger brauchen Ihren Namen und Ihre Telefonnummer, um sie an Dritte zu verkaufen. Das steht sogar im Haftungsausschluss unten in der Fußzeile, so dass Sie sich rechtlich damit einverstanden erklärt haben, von einem Vertreter angerufen zu werden.

Fußzeile der Website

Die Betrüger nutzen genau dieselbe Strategie, die auch von einer Reihe anderer betrügerischer Krypto-Bots angewandt wird, vor denen wir gewarnt haben:

Die Agenten werden nicht aufhören, Sie anzurufen, bis Sie $250 einzahlen. Da der Haftungsausschluss besagt, dass Gelder verloren gehen können, ist das genau das, was mit Ihrer Einzahlung passieren wird. Die Einzahlung ist eine weitere große rote Fahne, da seriöse Krypto-Plattformen entweder keine Mindesteinzahlungsgrenze haben, oder es ist lächerlich klein wie $3 oder $10. 

Obwohl es sich nicht um eine rote Fahne an sich handelt, ist Namedropping eine beliebte Taktik, um naive Anleger zu gewinnen. Daher werden Sie Logos von Unternehmen sehen, die Gefühle von Sicherheit und Schutz hervorrufen, wie Norton, Secure Trading, McAfee. Diese Unternehmen befassen sich mit dem Schutz vor Viren und haben nichts mit dem Kryptohandel zu tun. Eine andere Sache ist der Geld-/Briefkurs, der zwar vorhanden ist, aber wir wissen nicht, was die Zahlen bedeuten. Das ist nur ein weiteres Gimmick, um Investoren dazu zu bringen, an den Gewinn zu denken, aber so arbeiten glaubwürdige Plattformen nicht.

Crypto Bull-Betrug funktioniert über Bewertungsportale

Und noch etwas. Diese Betrügereien funktionieren über Bewertungsportale. Aber das wahre Kennzeichen von Betrügern sind die Fehler, die sie machen, hastige, schlampige Verschiebungen. 

Crypto Bull arbeitet über Bewertungsportale

Wie Sie sehen können, gibt es ein anderes Logo, der Name ist derselbe. Prüfen Sie die URL. Der Link verweist auf BestInvestmentOffer oder GatewayOffer oder eine andere bösartige Adresse, die betrügerische Portale beherbergt. Beachten Sie auch hier den Haftungsausschluss. Durch die Registrierung erlauben Sie ihnen, Sie zu erreichen und aggressiv auf die erste $250-Einzahlung hinzuarbeiten. 

Trustpilot Bewertung von Crypto Bull

Trustpilot ist zwar nicht der ultimative Schiedsrichter des Internets, aber es zeigt etwas, das typisch für den Betrug ist. Gefälschte Bewertungen. 

Trustpilot gefälschte Bewertung von Crypto Bull

Mit genau diesen Worten wurden viele andere betrügerische "Krypto-Bots" gekennzeichnet, und auch die Namen und Bilder sind gefälscht. Beachten Sie die Adresse. Sie verweist auf ein Bürogebäude in London. Das ist natürlich nichts Ungewöhnliches. Aber alle diese Betrügereien sind Berichten zufolge in ähnlichen Bürogebäuden registriert, während es unter der Adresse keine registrierten Krypto-Börsen gibt. Auch dies ist für sich genommen kein rotes Tuch, aber in Kombination mit all den Fehlern, Irrtümern, gefälschten Adressen und Bewertungen summiert sich das Ganze. 

Die Trustpilot-Bewertung enthält auch einen Link zu einer völlig anderen Website, deren Adresse in der Google-Suche nicht angezeigt wird. 

cryptobull app frontpage

Endlich die richtige URL-Adresse, das richtige Logo, leider die gleiche alte Masche.

Es gibt keine Crypto Bull-App, man kann sie nicht herunterladen. Die Registrierung erlaubt es den Agenten nur, ununterbrochen über WhatsApp anzurufen und über die $250-Investition zu dröhnen, die erforderlich ist, um mit dem Handel zu beginnen. 

Gefälscht sind die Namen und Fotos, die Zeugnisse von "Kunden" darstellen.

gefälschte Zeugnisse von "Kunden"

Wenn Sie die Namen googeln, zeigt die Suche einen leicht abweichenden Namen einer glaubwürdigen Person, aber das Bild stimmt nicht überein. Das sind nur Archivfotos. 

Ähnliche Trustpilot Bewertungen haben mehrere Betrug Krypto Bots wir über geschrieben haben:

Gefälschte Vermerke gehen weiter.

Gefälschte Vermerke von Crypto Bull

Namedropping ist eine weitere gängige Taktik betrügerischer Websites. Wenn Sie einen Blick auf den Screenshot oben werfen, werden Sie Elon Musk, Martin Lewis und Gordon Ramsey erkennen. Unser Gehirn würde diese Website mit glaubwürdigen Namen in Verbindung bringen. Das würde Sie zu der Annahme verleiten, dass Crypto Bull eine gewisse Glaubwürdigkeit besitzt. Wenn Sie jedoch lesen, was der Text tatsächlich sagt, können Sie sehen, dass es sich nicht um eine Empfehlung handelt.

Immer wieder wird deutlich, dass dieser Betrug durch Irreführung und Manipulation funktioniert, aber die roten Fahnen haben sich ziemlich schnell gehäuft. 

Endgültiges Urteil

Dies ist ein bekannter Betrug! Fallen Sie nicht darauf herein.

FAQ zu Crypto Bull

Was ist Crypto Bull?

Es ist eine gefälschte Website. Sie wollen Ihre Daten, damit Agenten Sie anrufen und um eine Einzahlung von $250 bitten können, die eine große Rendite verspricht. Tatsache ist, es gibt keinen Krypto-Handel, kein Geld zu verdienen, nur Makler fischen für Einlagen.

Ist Crypto Bull ein Betrug?

Ja, sie ist Teil einer betrügerischen Website, ein totaler Betrug.

Wie viel Geld kann ich mit Crypto Bull verdienen?

Nach den Bewertungen zu urteilen, können Sie nicht von Crypto Bull profitieren. Sie können nur eine $250 Einzahlung verlieren.

Ist Crypto Bull legal?

Nein. Das ist Betrug. Es gibt jedoch berechtigte Warnungen im Haftungsausschluss. Mit der Registrierung erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten an Dritte verkauft oder übertragen werden. Sie erklären sich damit einverstanden, von Agenten kontaktiert zu werden (um Sie für die Einzahlung zu nerven).

German

Skip to content Skip to footer

Crypto Bull – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use Crypto Bull – Full Review

Crypto Bull is quite a catchy name. For the uninitiated, crypto is of course a reference to cryptocurrencies, the gold of modern times, carrying an air of cutting edge tech and amazing prosperous finances. The bull is strong and evokes feelings of power. Bull is also a sign of optimism and the market’s booming. 

Let’s hunt for mistakes. Fraudulent websites pop up and disappear only to get rebranded and sprout again. This particular fake crypto exchange is performing a vanishing act since 2018, every year returning when the heat cools off. It works in quite a simple way, coaxing $250 out of the naive investors. 

More sophisticated scammers go deeper, use hacking methods, mimic popular existing crypto platforms. This one is rather crude, and luckily for us, full of little mistakes and red flags that quickly mount up to an obvious scam.

scam claim

Since there is no Crypto Bull website cropping up when you search the name, that’s the first red flag. Scammer sites like this tend to disappear to waylay the scammer watch websites, rebrand, etc. Note the logo.

Now, when we follow the link we are taken to the following website.

wrong domain website

The first and the most obvious thing we see is the wrong logo and wrong website name. BitcoinTrader is, namely, one of the oldest brands of this scheme. You will see this particular layout. Red strip warns you that the time will run out, inducing the fear of missing out (FOMO). Then comes fake info about someone who just made the random sum of money.

Always a video clip of some sort runs providing an air of credibility (see the CNN logo). In modern crypto platforms, you never register with your name, email, or phone number. Platforms accept just email or Google credentials, then require to go through the Know Your Customer protocol.

Scammers need your name and phone number so they can sell it to third-party agents. It’s even in the disclaimer at the bottom, in the footer, so you legally agreed to be called by an agent.

no hidden fees claim

Agents won’t stop calling you until you deposit $250. Since the disclaimer states that funds can be lost, that’s exactly what’s going to happen with your deposit. The deposit is another big red flag since reputable crypto platforms either don’t have a minimum deposit limit, or it is ridiculously small like $3 or $10. 

While not a red flag per se, namedropping is a popular tactic to win over naive investors, hence you will see logos of companies that evoke feelings of safety and security, like Norton, Secure Trading, McAfee. These companies are dealing with antivirus protection and have no connections to crypto trading. Another thing is the bid/ask price which is there but we don’t know what the numbers represent. It’s just another gimmick to make investors think about profit, it’s not how credible platforms operate.

Another thing. These scams work via review websites. But the true mark of frauds is the mistakes they make, hastily, sloppy shifts. 

wrong domain name website

As you can see there is another logo, the name is the same. Check the URL. The link points to BestInvestmentOffer or GatewayOffer or some other malicious address that hosts fraudulent portals. Notice, again, the disclaimer. By registering you allow them to reach you and aggressively pursue that first $250 deposit. 

Trustpilot review

While Trustpilot is not the ultimate arbiter of the internet, it does show something typical for the scam. Fake reviews. 

positive trustpilot review

These exact words endorsed many other fraudulent ‘crypt bots’, and the names and images are also fake. Notice the address. It points to an office building in London. Nothing strange, of course. But all of these scams are reported to be registered in similar office buildings while there are no registered crypto exchanges on the address. Again, not a red flag on its own, but combined with all the errors, mistakes, fake addresses, and reviews, it all adds up. 

Trustpilot review also shows a link to a completely different website, the one address which is not shown on Google search. 

cryptobull app frontpage

Finally the right URL address, the right logo, sadly the same old scam.

There is no Crypto Bull app, you can’t download it. Registration only permits agents to non-stop call your WhatsApp and drone about the $250 investment that is required to start trading. 

Faked are the names and stock image photos representing testimonials from “customers”.

fake reviews personas

If you Google the names, the search points to a slightly different name of a credible person, but the image is mismatched. These are just stock photos. 

Fake endorsements continue.

fake celebrity claims

Namedropping is another common tactic of fraudulent websites. If you take a look at the screenshot above, you will spot Elon Musk, Martin Lewis, and Gordon Ramsey. The way our brain is wired would connect this website with credible names. It would lead you to believe that Crypto Bull has some credibility. However, if you read what the text actually says, you can see that it is not an endorsement.

Again, and again, the way this scam works is through misleading and manipulation, but those red flags sure piled up pretty quickly. 

Final verdict

This is a known scam! Do not fall for it.

FAQ on Crypto Bull

What is Crypto Bull?

It’s a fake website. They want your data so that agents can call you and ask for a deposit of $250 promising a great return on investment. The fact is, there is no crypto trading, no money to be made, just brokers fishing for deposits.

Is Crypto Bull a scam?

Yes. It is part of fraudulent websites, a total scam.

How much money can I make with Crypto Bull?

Judging by reviews, you can’t profit from Crypto Bull. You can only lose a $250 deposit.

Is Crypto Bull legit?

No. This is a scam. There are legit warnings in the disclaimer, however. By registering, you agree to have your data sold or transferred to third parties. You agree to be contacted by agents (to bug you for deposit). 

English