Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Crypto Revolt - Crypto Trading Bot Review von Tradern

Wie verwende ich Crypto Revolt - vollständige Überprüfung

Passives Einkommen ist heutzutage in aller Munde und ein Grund für viele Menschen, ihre Zehen in Kryptowährungen zu stecken, insbesondere in Verbindung mit Handelsbots. Die sozialen Medien sind voll von Gurus, die x einfache Schritte versprechen, um ein passives Einkommen zu erzielen und mit 40 Jahren Millionär zu werden. Passives Einkommen ist nichts Neues und eine legitime Möglichkeit, Geld zu verdienen, aber neue Möglichkeiten sollten untersucht werden.

Passives Einkommen bedeutet in der Regel, einen (großen) Geldbetrag in eine Mietimmobilie oder Aktienoptionen zu investieren und dann den freien Markt für sich arbeiten zu lassen. Je nach Risikoprofil der Investition sind die damit verbundenen Kosten zu berücksichtigen. 

In der Regel entscheiden sich die Menschen für die sicherere Variante, denn in der Realität ist ein Sicherheitsnetz für die meisten Menschen wichtiger, als ein Millionär zu werden.

Daytrading ist noch risikoreicher. Von einem Händler wird erwartet, dass er schnelle Entscheidungen trifft, die ihn einen großen Teil seiner Investition kosten können. Deshalb sind eine stabile Internetverbindung und ein niedriger Ping für ihn wichtig. Handelsroboter dienen nur dazu, eine fast übermenschliche Reaktionsgeschwindigkeit zu erreichen, in der Regel unter vorgegebenen Bedingungen. 

Ein guter Händler wird also seine Bots nach bestem Wissen und Gewissen konfigurieren und hoffen, dass das Einzige, was sie aufhält, die Reaktionszeit ist. Dies ist der Schnittpunkt zwischen Kryptowährungen, einem volatilen Umfeld und Handelsrobotern.

Viele Krypto-Trading-Bots bieten sichere Trades und erstaunliche Renditen mit nur wenigen Minuten Zeitaufwand pro Tag, auch für absolute Anfänger. Lassen Sie uns sehen, was Crypto Revolt seinen Nutzern verspricht.

Die Google-Suche der Krypto-Revolte

Gleich zu Beginn unserer kleinen Untersuchung können wir einen belastenden Hinweis entdecken. Die Suche nach "Crypto Revolt" liefert mehrere Ergebnisse.

Google-Suche

Die .com-Website ist an und für sich nicht sehr verdächtig, aber die .app-Domäne ist etwas ungewöhnlich, aber die Verwendung von zwei Websites ist noch verdächtiger. Normalerweise kaufen Unternehmen entweder ähnliche Domänennamen auf oder registrieren ihre Domäne als Marke - oder beides. 

Dies schützt ihre Kunden vor Betrügern, die den Ruf eines seriösen Unternehmens ausnutzen, und das Unternehmen selbst davor, dass sein Name mit solchen kriminellen Aktivitäten in Verbindung gebracht wird. Das ist eine der wichtigsten Überlegungen bei der Markenbildung. Das zu schützen, was man geschaffen hat. Aber das ist noch nicht alles.

Bei der Suche nach anderen Bewertungen, um weitere Hinweise zu finden, können wir feststellen, dass Crypto Revolt vertreten ist. Es wird das gleiche Logo wie auf der .com-Website verwendet, aber die Website-Adressen sind durcheinander und falsch benannt.

Crypto Revolt erste Website

Eine Adresse verwendet eine Subdomain, die der erwarteten ähnlich ist, aber schon die Verwendung der Subdomain anstelle des Hauptteils der Webadresse - der Domain - gibt Anlass zu Verdacht. 

Die Hauptwebsite kann umgewidmet und die Subdomänen geschlossen werden, oder, schlimmer noch, es können weitere Subdomänen für andere "Projekte" eingerichtet werden. Genau das scheint hier der Fall zu sein, denn wenn man zum Kern der Website selbst navigiert, sieht man eine ziemlich leere Website.

bösartige Weiterleitungen

Es gibt keine Möglichkeit, zur ersten Seite zurück zu navigieren, nichts zum Anklicken, nichts zu sehen. Die Domain, die Hauptseite, ist lediglich ein Stellvertreter für verschiedene Subdomains für mehrere, wahrscheinlich unterschiedliche Projekte.

Die Webseiten der Krypto-Revolte

Die Analyse der Websites selbst hat sich als etwas mühsamer erwiesen. Im Fall von Crypto Revolt haben wir es nur mit 4 Websites zu tun, und glücklicherweise hilft deren Verwendung von Logos, die Punkte zu verbinden.

4 Webseiten

Die beiden Logos aus den Google-Suchergebnissen sind völlig unterschiedlich, aber die Logos von den Bewertungsseiten sind die gleichen wie das untere, das .com-Logo. Auch hier widerspricht die Verwendung mehrerer Logos und unterschiedlicher Farbschemata der Logik der Markenbildung für ein Produkt oder ein Unternehmen und ist ein Grund für sofortigen Verdacht.

Als nächstes folgt das Anmeldeformular.

Kontoanmeldung bei Crypto Revolt

Der Kürze halber wird hier nur ein Beispiel angeführt, das jedoch die gleichen Hauptelemente aufweist. 

Die Macher von Crypto Revolt fordern uns auf, unsere Telefonnummer anzugeben. Der Grund dafür ist völlig unklar und dies ist keineswegs ein Standard. Bei Krypto soll es darum gehen, seinen eigenen Weg zu gehen, um Unabhängigkeit.

Und nicht nur das, sie teilen uns auch mit, dass sie wird unsere Informationen an Dritte weitergeben. Warum? Sie verkaufen die Idee einer Plattform, die den Kryptohandel und Bots ermöglicht, die diesen erleichtern. Warum sind hier Dritte beteiligt und was könnten sie möglicherweise einbringen?

Und dann ist da noch der wortreiche Inhalt der Website, der nur aus Kauderwelsch besteht. Verdächtige Projekte werden immer versuchen, den Erfolg anderer auszunutzen und versuchen, nicht viel über sich selbst zu erzählen. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum 3 der 4 Websites eine Menge Bitcoin-Bilder verwenden.

Für den Einsteiger ist Bitcoin die größte und beste Kryptomünze. Die Wahrheit ist natürlich komplizierter als das, aber die Macher der Website scheinen nicht zu wollen, dass sich die Nutzer darüber Gedanken machen. Sie zeigen saubere, erstaunliche Bilder zum Thema Bitcoin und werfen riesige Textblöcke über Bitcoin und seine Geschichte ein.

keine vertrauenswürdigen Informationen über Crypto Revolt auf deren Website

Warum eigentlich? Es ist natürlich nichts falsch daran, Kontext und Einblicke zu geben, aber man würde erwarten, dass die Titelseite mit Informationen über das Produkt selbst gepflastert ist. Man erwartet Bilder, Videos, Interviews und Social-Media-Elemente. Wenn es sich um eine seriöse Marke handelt - wie hat sie ihre Online-Präsenz aufgebaut? Wie erreicht sie ihr Publikum? Wer ist der CEO und was sind seine Qualifikationen?

Das Wenige, was sie über das Produkt auf allen Websites gesagt haben, läuft auf Folgendes hinaus. Sie bieten eine Plattform für den Handel mit Kryptowährungen und Forex, sowie eine erstaunliche Handel Bot, die tatsächlich die ganze Arbeit für Sie tun wird. Nochmals: Warum werden wir gebeten, unsere Telefonnummer anzugeben, und warum werden Drittanbieter einbezogen, wenn ihr Produkt alles ist, was wir brauchen, um reich zu werden? Und wie viel wird uns das alles kosten?

Jemand hat sich die Mühe gemacht, das Produkt und die Website zu entwickeln, und für das Hosting der Dienste bezahlt. Sicherlich tun sie das nicht aus Liebe? Wie hoch ist der Preis für diese Software und wie hoch sind die Handelsgebühren?

Offenbar überhaupt nicht. 

Keine Gebühren bei Crypto Revolt

Nun, das klingt für einen absoluten Anfänger großartig, aber wenn wir ein oder zwei Minuten darüber nachdenken, fragen wir uns: Machen die Schöpfer dieser revolutionären Software das alles umsonst? Nicht nur das, sondern sind sie tatsächlich verlieren Geld?

Keine andere Plattform bietet 0% an Gebühren und Provisionen. Es ist einfach nicht möglich, diese Art von Betrieb für sehr lange so zu betreiben. Alle seriöse Handelsplattformen haben Gebühren die zwischen 0,01% und 1,49% liegen, je nachdem, ob Sie kaufen oder verkaufen und wo.

Aber dann finden wir dies.

Einzahlung $250 bei Crypto Revolt

Nun gut, es gibt also eine Kaution. Aber noch einmal: Warum? Außerdem sieht es so aus, als ob wir verpflichtet wären, die Software zu benutzen, aber die zweideutige Formulierung an anderer Stelle lässt uns glauben, dass dies freiwillig ist. Das wäre sicherlich der Normalfall. Außerdem wurde bisher noch nicht über diesen erstaunlichen Trading-Bot gesprochen.

Gut, es ist präzise und schnell, aber was sind seine Parameter und wie einfach ist es zu bedienen? Gibt es ein Video, das es vorstellt? Gibt es einen Einführungsprozess, der Anfängern bei der Einrichtung hilft? Nicht wirklich. Abgesehen von der Behauptung, dass Sie Ihre Parameter einstellen werden, gibt es keine weiteren Informationen über diesen Bot und seine Funktionen. Und dann das.

Müssen Sie einen ganzen Bitcoin kaufen?

Vielleicht weiß das nicht jeder Anfänger, daher ist es gut zu wissen, dass man nicht gleich Zehntausende von Dollar hinschmeißen muss. Was Satoshi betrifft, so sind sie hier nicht ganz klar - oder ehrlich. Die Zweideutigkeit des Textes könnte dazu führen, dass man glaubt, Satoshi sei 1$ wert. 

Satoshi ist lediglich der kleinstmögliche Teil eines Bitcoins - ein Millionstel. So wie der Preis von Bitcoin schwankt, so schwankt auch der Preis von Satoshi und folgt ihm genau.

Einige Plattformen erfordern jedoch den Handel mit gerundeten Zahlen und begrenzen daher den kleinsten Handel auf beispielsweise $1 oder $2 oder sogar $10. Es ist nicht klar, ob das hier der Fall ist, aber es scheint, dass dies ein weiterer Versuch der Verschleierung durch die Verwendung von Fachbegriffen und Halbwahrheiten ist.

Zurück zur Einzahlung: Wenn wir für so wenig wie $1 handeln dürfen und keine Gebühren oder Provisionen anfallen, warum werden wir dann gebeten, mit $250 zu beginnen? Angesichts der Tatsache, dass der Krypto-Handel in Ländern außerhalb Europas oder Nordamerikas ein schnell wachsender Trend ist, ist es umso rätselhafter, warum die Einstiegshürde so hoch ist und viele Neulinge aus dem Kundenpool ausschließt.

Nun, KundeDas ist vielleicht nicht ganz richtig, denn niemand scheint hier Geld zu verdienen, aber wir machen weiter. 

Risikohinweis

Das letzte Indiz ist dieser verdächtige Haftungsausschluss. Obwohl die Verwendung von Haftungsausschlüssen auf allen Websites, insbesondere auf solchen, die sich mit dem Handel befassen, normal und zu erwarten ist, erregt die furchtbar spezifische Formulierung dieses Haftungsausschlusses Aufmerksamkeit.

70% ist eine sehr hohe und sehr spezifische Zahl. Über welchen Zeitraum wurde diese Zahl ermittelt? Wie hoch war der verlorene Betrag und warum? Was die Formulierung des Haftungsausschlusses selbst betrifft, so ist eine einfache jeder Handel birgt ein Risiko hätte wahrscheinlich ausgereicht. Hier wird uns eine seltsame und bedrohliche Zahl ohne Kontext genannt. 

Könnte es sein, dass die Betrüger Argumente sammeln, die sie in möglichen Gerichtsverfahren verwenden können? Wir haben von den Websites selbst erfahren, was wir konnten, und wollen nun andere vertrauenswürdige Websites Dritter überprüfen.

Trustpilot über Crypto Revolt

Lustigerweise zeigt Trustpilot noch eine weitere Website mit demselben Namen.

Trustpilot über Crypto Revolt

Leider ist die .app-Adresse leer, aber die .biz-Adresse weist alle oben genannten Merkmale eines Betrugs auf und noch einige mehr.

Gefälschte Bewertung auf Trustpilot über Crypto Revolt

Abgesehen von einem anderen Logo fällt die Verwendung des Profils auf der rechten Seite auf. Glaubwürdige Zeugnisse und Bewertungen sind zwar wünschenswert, aber warum werden wir in Echtzeit über die Berufe anderer Leute benachrichtigt? Warum haben diese Leute alle Profilbilder? Bisher hat noch niemand etwas über gute, saubere, schöne Profilbilder gesagt. 

Nicht eine einzige Person hat sich entschieden, ein Scherzbild, ein Meme oder etwas Schlimmeres zu verwenden? Stellen Sie sich Folgendes vor. Eine Person beschließt, ein sehr, sehr umstrittenes Bild als Profilbild einzustellen. Etwas wirklich Schreckliches und Problematisches, das Sie sich vorstellen können, lieber Leser. Dann fängt sie an, Geschäfte zu machen, die dafür sorgen, dass sie so oft wie möglich in den Benachrichtigungen auftaucht. Das würde schnell ruinieren eine Marke.

Kein vernünftiger Mensch würde auch nur versuchen, dies zu implementieren, und kein Webdesigner, der etwas auf sich hält, würde dies zulassen.

Zurück zu Trustpilot. Die Bewertungen sind großartig. Ein bisschen zu gut. 90% 5 Sterne und 10% 4 Sterne ist praktisch unerhört. Wurde uns nicht gerade gesagt, dass 70% der Leute Geld verlieren?

Und wie sieht es mit dem Einarbeitungsprozess aus oder dem Fehlen eines solchen. Niemand hat eine schlechte Erfahrung gemacht? Keiner war verloren oder verwirrt? Dies sind höchst verdächtige allgemeine Bewertungen voller zweideutigem Lob und sehr verwirrendem Fachjargon.

Verdächtige 5-Sterne-Bewertung

"Er verlangt nicht zu viel." Nun, es kostet nicht viel überhauptanscheinend. Auch, was ist dieses Gerede von Boni und Rabatte? All dieses Gerede von Nutzern mit genau 1 Bewertung ist, wieder, höchst verdächtig.

Über und Kontakt auf Trustpilot

Dann gibt es noch den Abschnitt Über uns und Kontakt. Wir werden mit technischem Fachjargon überschwemmt, der auf den Websites selbst nicht einmal erwähnt wird. Und dann ist da noch der "Sprung". Was genau ist "leap" überhaupt? Die Hälfte dieser Sätze besteht aus gut klingenden Schlüsselwörtern, die in einem mehr oder weniger unverständlichen Durcheinander aneinandergereiht sind.

Und dann erwähnen sie Auszeichnungen. Unnötig zu erwähnen, dass es so etwas wie die "Global Trading Association" nicht gibt.

Der Standort des Crypto Revolt Büros

77 New Cavendish Street The Harley Building London ist ein Bürogebäude, das an und für sich schon eine gute Wahl für Start-ups ist. Ein Blick auf die Adresse zeigt, dass es dort keine registrierten Unternehmen gibt, was den Verdacht nahelegt, dass es sich um ein virtuelles Büro handelt. Ein billiger Ersatz für ein tatsächliches Büro, dessen physische Komponente sich überall auf der Welt befinden könnte. Vielleicht hilft uns die Suche nach Domänen dabei, herauszufinden, wer diese Leute sind und wo sie ihren Wohnsitz haben.

ICANN-Suche

Leider stießen wir in beiden Fällen an die Grenzen der Nutzung von Cloudflare als Domain-Registrierungsdienst.

Domaininformationen über die Crypto Revolt Website

Das Problem dabei ist, dass Cloudflare die Privatsphäre seiner Nutzer schützt, was es zu einem beliebten Dienst für Betrüger macht. 

Auch wenn es sie nicht vor der langen Hand des Gesetzes schützt, trägt diese Mauer der Privatsphäre dazu bei, sie vor den neugierigen Augen der betroffenen Öffentlichkeit abzuschirmen und macht die Ermittlungen für eine gewöhnliche Person schwierig. Betrachtet man all diese Indizien einzeln, so reichen sie von eher harmlos über mögliche Fehler bis hin zu belastenden Beweisen. In ihrer Gesamtheit ergeben sie ein untrügliches Bild eines laufenden Betrugs.

FAQ zu Krypto-Revolte

Was ist Krypto-Revolte?

Es handelt sich um einen Betrug, der sich als seriöse Krypto- (und Forex-) Handelsplattform und Anbieter von Handelssoftware ausgibt.

Ist Crypto Revolt ein Betrug?

Ja. Dies ist zwar kein Gericht, aber alle hier vorgelegten Beweise sollten jede vernünftige Person zu dem Schluss bringen, dass es sich um einen Betrug handelt.

Wie viel Geld kann ich mit Crypto Revolt verdienen?

Sie werden das gesamte Geld, das Sie über diese Plattform investieren, verlieren.

Ist Crypto Revolt legal?

Nein. Verwenden Sie ihn nicht. Es gibt gute, wettbewerbsfähige und legitime Alternativen, und es gibt Trading Bots da draußen, aber dieser ist es nicht.

German

Skip to content Skip to footer

Crypto Revolt – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use Crypto Revolt – full review

Passive income is all the buzz nowadays and is a reason for many people to dip their toes in crypto, especially coupled with trading bots. Social media is filled with gurus promising x easy steps to start making passive income and becoming a millionaire by 40. Passive income is nothing new and it’s a legitimate way to earn money but new opportunities should be investigated.

Typically, what passive income entails is dumping a (large) sum of money into a rental property or stock options and then letting the free market do its work for you. Depending on the risk profile of investment there are associated costs to be considered. 

Typically, people opt for safer versions because, in reality, having a safety net is more important than becoming a millionaire to most people.

Day trading is riskier still. A trader will be expected to make quick decisions that may cost them a large portion of their investment. This is why internet stability and low ping are important to them. Trading bots only serve to add near super-human reaction speed to, usually, a preset condition. 

So, a good trader will configure his bots according to his best ability and hope the only thing holding them back is reaction time. This is the point of intersection between cryptocurrencies, a volatile environment, and trading bots.

A lot of crypto trading bots offer sure trades and amazing returns with only a few minutes of your time every day, even for absolute beginners. Let’s see what Crypto Revolt promises its users.

At the very outset of our little investigation, we can see an incriminating clue. Looking up Crypto Revolt gives us several results.

similar domain names

The .com site is not very suspicious in and of itself, but the .app domain is a little unusual, but using two websites is even more suspicious. Companies will usually either buy up similar domain names or register their domain as a trademark – or both. 

This will protect their customers from scammers leeching off of the reputation of a legitimate business, as well as the business itself from having its name associated with such criminal activity. It’s one of the main considerations in branding. Protecting what you have created. But there’s more.

Looking up other reviews to sniff out more clues, sure enough, we can see Crypto Revolt is represented, the same logo as we can see on the .com website is used, but the website addresses are all jumbled up and named all wrong.

similar domain names

One address is using a subdomain that is similar to the expected one, but the very use of subdomain for this instead of the main part of the web address – the domain, gives cause for suspicion. 

The main website can be repurposed and the subdomains shut down, or, worse yet, other subdomains may be introduced – for other “projects”. This seems to be exactly the case here because navigating to the core of the website itself gives us pretty much an empty website.

malicious redirects

No way to navigate back to the first page, nothing to click, nothing to see. The domain, the main page, is merely a stand-in to shuffle various subdomains for multiple, likely different, projects.

The Websites

Analyzing the websites themselves has proved to be somewhat more laborious. In the case of Crypto Revolt, we are dealing with only 4 websites, and luckily their use of logos help connect the dots.

multiple logos

The two logos from the google search results are completely different, but the ones from review sites are the same as the bottom, .com one. Again, using multiple logos and different color schemes goes contrary to the logic of branding a product or a company and is cause for immediate suspicion.

Next, there is the signup form.

suspicious contact form

For the sake of brevity, only one example is provided here, but they share the same main elements. 

The makers of Crypto Revolt are asking us to provide our phone number. The reason for this is entirely unclear and this is by no means a standard. Crypto is supposed to be about going your own way, about independence.

Not only that, but they are notifying us that they will share our information with third parties. Why? They are selling the idea of a platform that enables crypto trading and bots that facilitate it. Why are any third parties involved here and what could they possibly bring to the table?

Then there is the word-salad gobbledygook content of the website. Suspicious projects will always try to leech off of others’ success and try not to talk a lot about themselves. This is probably why 3 of the 4 websites use a lot of Bitcoin stock images.

To the entry-level user, Bitcoin is the biggest and best crypto coin. The truth is, of course, more complicated than that, but the makers of the website don’t seem to want users worrying about that. They are showing off clean amazing Bitcoin-themed images and throwing huge blocks of text talking about Bitcoin and its history.

fake claims

Why? There is nothing wrong with providing context and insight, of course, but you’d expect to see the front page plastered with information about the product itself. You’d expect images, videos, interviews, and social media elements. If this is a legitimate brand – how did it build its online presence? How does it reach its audience? Who is the CEO and what are his credentials?

What little they’ve said about the product between all the websites amounts to this. They are offering a platform for trading cryptocurrency and forex, as well as an amazing trade bot that will actually do all the work for you. Again, why are we being asked to give our phone number, and why are third-party traders being involved if their product is all we need to get rich? And how much will all of this cost us?

Someone went through the trouble of developing the product, the website, and paid for the hosting of the services. Surely they are not doing this for love? What is the price of this software and what are the trading fees?

Apparently, none whatsoever. 

fake claims

Well, that sounds great for a complete beginner, but if we give it a thought for a minute or two we are left to wonder: Are the creators of this revolutionary software doing this for free? Not only that but are they actually losing money?

No other platform offers 0% in fees and commissions. It’s just not possible to run this type of operation for very long like that. All legitimate trading platforms have fees that range anywhere from 0.01% to 1.49%, depending on whether you are buying or selling and where.

But then we find this.

fake claims

Alright, so there is a deposit. But again, why? Also, this makes it seem like we are obliged to use the software, but the ambiguous language elsewhere leads us to believe this is optional. That would certainly be the norm. Besides, so far there’s been no talk about this amazing trading bot.

Alright, it’s precise and fast but what are its parameters, and how easy is it to use? Is there a video showcasing it? Is there an onboarding process to help beginners set it up?  Not really. Apart from the claim that you will be setting your parameters, there is no further information about this bot and its features. And then this.

fake claims

Maybe not every beginner would know this so it’s good to know you don’t have to dump tens of thousands of dollars immediately. While on the subject of Satoshi, they aren’t being exactly clear here – or honest. The ambiguity of the text may lead one to believe Satoshi is worth 1$. 

Satoshi is merely the smallest possible part of a Bitcoin – one millionth. As the price of Bitcoin fluctuates so does the price of Satoshi, following it exactly.

Some platforms, however, may necessitate rounded number trading and therefore limit the smallest trade to, say, $1 or $2 or even $10. It’s not clear whether that’s the case here, but it seems that this is another attempt at obfuscation through the use of technical terms and half-truths.

Going back to the deposit, if we are allowed to trade for as little as $1 and no fees or commissions are involved, why are we asked to start with $250? Seeing as how crypto trading is a fast-rising trend in places outside Europe or North America, it’s even more puzzling why the entry barrier would be this high, eliminating a lot of the newcomers from the customer pool.

Well, customer, might not exactly be right here because no one seems to be making any money here, but we march on. 

fake claims

The last clue is this suspicious disclaimer. Although the use of disclaimers is normal and to be expected in all websites, especially ones dealing with trading, the awfully specific wording of this one draws attention.

70% is a very high and very specific number. Over what period was this statistic derived? What was the amount of money lost and why? As regards the wording of the disclaimer itself, a simple all trading carries risk would have probably sufficed. Here we are being given a strange and threatening number with no context. 

Could it be that the scammers are shoring up arguments to be used in any potential lawsuits? We’ve gathered what we could from the websites themselves, let’s check in with other trustworthy third-party websites.

Trustpilot

Funnily enough, Trustpilot reveals yet another website with the same name.

fake reviews on Trustpilot

Sadly, the .app one is empty, but the .biz one bears all the marks of a scam we’ve noted above and some more.

fake reviews on Trustpilot

Apart from yet another different logo, note the use of profile on the right. Although credible testimonials and reviews are desirable, why are we being shown notifications in real-time about other people’s trades? Why do these people all have profile pictures? No one mentioned anything about good, clean, beautiful profile pictures so far. 

Not one person has decided to use a joke image, a meme, or something worse? Picture this. A person decides to put up a very very controversial image as their profile image. Something truly horrendous and problematic, entirely up to you, dear reader, to imagine. Then they start making trades that ensure they end up on the notifications as often as possible. This would quickly ruin a brand.

No sane person would even try to implement this, and no web designer worth a penny would let them do it.

Back to Trustpilot. The reviews are great. A little too good. 90% 5 stars and 10% 4 stars is practically unheard of. Weren’t we just told that 70% of people lose money?

And what about their onboarding process or lack thereof. No one had a bad experience? No one was lost or confused? These are highly suspicious generic reviews full of ambiguous praise and very confusing jargon.

fake reviews on Trustpilot

“Doesn’t charge too much.” Well, it doesn’t charge at all, apparently. Also, what is this talk of bonuses and discounts? All this talk coming from users with exactly 1 review is, again, highly suspicious.

fake claims

Then there is the About & Contact section. We are inundated with tech jargon that wasn’t even much mentioned on the websites themselves. Then there is the “leap”. Just what is leap even? Half of these sentences are good-sounding keywords haphazardly strung together in a more or less incomprehensible mess.

And then they mention awards. Needless to say, there is no such thing as the “Global Trading Association.”

The Location

77 New Cavendish Street The Harley Building London is an office building, which is, in and of itself, a good enough choice for startups. Looking up the address shows no such registered companies at the location which gives cause to suspect that we are being provided a virtual office location. A cheap stand-in for an actual office, the physical component of which could be located anywhere in the world. Maybe looking up domains will help us find out who these people are and where do they reside.

ICANN Lookup

Sadly, and damningly, in both cases, we hit the wall of using Cloudflare as the domain registry service.

DNS info

The problem with this, for investigation purposes, is that Cloudflare protects the privacy of its users, making it a favorite service of scammers. 

Even if it does not protect them from the long hand of the law, this wall of privacy helps shield them from the prying eyes of the concerned public and makes the investigation difficult for a common person. Looking at all these clues individually, they range from somewhat innocent, to possible mistakes, all the way to damning evidence. Altogether, they paint an unmistakable picture of an ongoing scam.

FAQ on Crypto Revolt

What is Crypto Revolt?

It’s a scam posing as a legitimate crypto (and forex) trading platform and trading software provider.

Is Crypto Revolt a Scam?

Yes. Although this isn’t a court of law, all the evidence presented here should lead any reasonable person to conclude that this is a scam.

How much money can I make with Crypto Revolt?

You will lose all the money that you invest through this platform.

Is Crypto Revolt legit?

No. Don’t use it. There are good, competitive, and legitimate alternatives, and there exist trading bots out there, but this one is not it.

English