Zum Inhalt springen Zur Fußzeile springen

Bitcoin Hero - Überprüfung des Krypto-Handelsbots durch erfahrene Händler

Wie man Bitcoin Hero benutzt - vollständige Überprüfung

Der steile Anstieg von Bitcoin und anderen Kryptowährungen in den letzten Jahren hat dazu geführt, dass viele Menschen jetzt in diese digitalen Währungen investieren wollen. Manche kaufen gerne Tausende von neuen und billigen Münzen in der Hoffnung, dass sich ihre Investition in einigen Jahren vervielfacht.

Andere nehmen ihr Glück selbst in die Hand und betreiben aktiven Handel, indem sie die Bären- und Bullenläufe so gut wie möglich mitmachen. Bei diesem Ansatz bedeutet mehr Volatilität auch mehr Risiko. Mehr Risiko bedeutet große Gewinne oder - alles zu verlieren.

Handelsroboter ermöglichen es einem Händler, den Faktor der menschlichen Reaktionszeit zu eliminieren. Sie müssen auch nicht schlafen, essen oder andere Dinge tun, die ein normales menschliches Wesen tun muss. Ihre Marktanalyse ist emotionslos und in vielerlei Hinsicht objektiver als die eines Menschen, aber es gibt eine Grenze für ihre Fähigkeit.

Zunächst müssen sie richtig eingerichtet werden. Ein Händler muss zumindest einige Grundkenntnisse über den Handel haben. Zweitens: Nicht alle Bots sind gleich. Einige sind einfach besser als andere. Einige sind kostenlos, einige sind billig, andere nicht. 

Was spricht also für Bitcoin Hero?

Ein Projekt mit zwei oder mehr verschiedenen Websites ist immer ein Grund für Verdacht. Das kann bedeuten, dass etwas Ruchloses im Gange ist oder dass sie bei der Markenbildung und dem Schutz ihres Domänennamens nachlässig waren.

Google-Suche nach Bitcoin Hero

So oder so, dies allein sollte jeden daran zweifeln lassen, ob er dieser Software sein Geld anvertrauen sollte. Dies ist ein Markenzeichen der meisten modernen Trading-Bot-Betrug.

Tatsächlich gibt es mindestens drei Websites, von denen zwei identisch sind, aber auf unterschiedlichen Domains gehostet werden.

drei Websites, von denen zwei identisch sind, aber auf verschiedenen Domänen gehostet werden

Für den Fall, dass Sie mit Domains und ihren Elementen nicht vertraut sind, hier eine kurze Aufschlüsselung. Der am besten sichtbare, "weiße" Teil des Links ist die "Hauptdomain", die oft einfach als "die Domain" bezeichnet wird. Das graue Element davor ist eine Subdomain.

Subdomains werden verwendet, um verschiedene Teile einer Website zu präsentieren, z. B. den "Shop" oder eine andere Version der Website für, sagen wir, mobile Nutzer. Vielleicht sind Sie schon auf Links gestoßen, die die Subdomain "m." enthalten.

Auffällig ist hier, dass die Subdomäne das ist, was wir im Hauptdomänennamen erwarten würden - der Name des Projekts. Stattdessen sehen wir eine völlig fremde Domäne. Wenn wir den Link verkleinern, um zum Kern, der Hauptdomäne, zu navigieren, sehen wir dies.

financialmarketworld.com

Die Website ist völlig inhaltsleer und bietet keine Möglichkeit, zum Ausgangspunkt zurückzukehren. Die Website erscheint in der Google-Suche auf keiner vernünftigen Seite, und wenn man sie über den Google-Operator "site:" aufruft, erhält man folgendes Ergebnis.

Unterdomänen auf financialmarketworld.com

Schauen Sie sich an, mit wie vielen verschiedenen Subdomains diese Website jongliert. Laut Google sind es etwa 1980 Ergebnisse. Allein von dieser einen Website aus werden fast 2000 Betrugsversuche durchgeführt! 

Die Untersuchung geht weiter und befasst sich nun mit dem Inhalt der Website(s) und den darin enthaltenen Behauptungen.

Kontoanmeldung bei Bitcoin Hero

Was wir hier sehen, sind zwei typische Elemente von Betrügereien. Das Feld für die Telefonnummer ist obligatorisch, aus völlig unklaren Gründen. Dies ist eine unübliche Praxis in der Welt der Krypto-Brokerage.

Als Nächstes fällt uns die großzügige Verwendung allgemeiner Bitcoin-Fotos auf. Betrüger verwenden oft solche Bilder und große Textabschnitte, die über etwas anderes als ihr Produkt sprechen - weil es kein Produkt gibt.

Ähnliche Elemente verwenden andere betrügerische Krypto-Plattformen aus diesem Netzwerk:

Nun zu den Forderungen.

Kostenlose Software Bitcoin Hero

Ein weiteres verdächtiges Element ist ein Angebot, das einfach zu gut ist. Denken Sie darüber nach. Wie machen diese Leute ihre Investition wieder wett? Müssen sie nicht zumindest essen oder Rechnungen bezahlen? Wenn sie für eine Dienstleistung, in die sie sowohl Zeit als auch Geld investiert haben, kein Geld verlangen, wie können sie dann überhaupt Geld verdienen?

Einzahlungskonto bei Bitcoin Hero $250

$250 ist ein ziemlich großer Betrag für jemanden, der gerade erst seine Reise in die Kryptowelt beginnen möchte. Für viele ist der Krypto-Handel ungefähr so riskant wie ein Glücksspiel, und obwohl die Aussicht, reich zu werden, verlockend ist, sind nicht sehr viele Menschen bereit, gleich zu Beginn $250 zu geben.

Außerdem ist unklar, warum der Betrag überhaupt so hoch angesetzt ist. Wenn die Plattform keine Gebühren erhebt, warum sollte es dann eine Rolle spielen, wie viel Geld ein Nutzer investiert und wo? Für Bitcoin Hero wäre es egal, ob Sie $10 oder $10 Millionen verdienen.

Im Falle dieses Betrugs (und es handelt sich zweifellos um einen Betrug) haben sie sich wirklich zurückgehalten. Der Jargon wurde auf ein Minimum reduziert und es wurden sogar etwas glaubwürdig aussehende Erfolgsgeschichten hinzugefügt. Die Sprache in diesen ist unnatürlich sauber und vage, und es ist ein wenig seltsam, dass sie alle schöne und saubere Profilbilder der angeblichen Benutzer dieser Software zeigen.

Menschen, die sich zu Kryptowährungen hingezogen fühlen, sind in der Regel Menschen, die Privatsphäre und Freiheit über Bequemlichkeit stellen, so dass es der Logik dieser Kultur widerspricht, eine Telefonnummer zu hinterlassen oder der ganzen Welt mitzuteilen, wie reich man ist.

Auf jeden Fall ist selbst der Fachjargon fast erträglich, bis...

Zeitsprung - ein einzigartiges Merkmal von Bitcoin Hero

Sie konnten es einfach nicht lassen - kein Wunder. Wenn die Betrüger keine ausgefallenen Elemente hinzufügen, ist das "Produkt" einfach nicht ansprechend genug. Denn in Wirklichkeit gibt es kein Produkt und keine Merkmale. Sehen Sie sich das hier an - "Zeitsprung".

Woher weiß die Software, in welche Richtung sich der Preis eines Vermögenswerts bewegen wird? Welche Algorithmen verwendet sie für diese Analyse? Analysiert sie Nachrichten über NLP?

Es handelt sich dabei um komplizierte und teure Technologien, die in den meisten Fällen auch wirksam sind. Wenn es die Software wirklich gäbe und sie eine dieser Technologien einsetzen würde, dann würden sie es sicher der ganzen Welt mitteilen wollen.

Stattdessen erhalten wir eine sehr allgemeine Aussage, aus der nicht hervorgeht, ob es sich um einen billigen Vorhersagealgorithmus oder ein ausgeklügeltes mehrschichtiges Analysesystem handelt.

Der Trading-Bot nutzt genau dieselbe Fälschungsstrategie aus, die auch von einem Dutzend anderer betrügerischer Krypto-Bots angewendet wird, vor denen wir gewarnt haben:

Schließlich stoßen wir auf dieses Versprechen, das in der Rubrik "Über uns" versteckt ist.

Abschnitt über uns auf der Bitcoin Hero Website

Eine weitere haarsträubende Behauptung, die dringend einen Kontext benötigt. Bezieht sich das auf jeden einzelnen Tag? Auch während einer Baisse, wenn alle Kryptopreise fallen? Wenn ja, wie? Und klingt es nicht ein wenig zu sauber, dass der niedrigste mögliche Verdienst, egal was, in der gesamten Nutzerbasis immer genau $1000 ist?

Es sollte kein Zweifel daran bestehen, dass dieser Betrug zwar nicht so lächerlich ist wie andere, aber die verdammten Schlüsselelemente des Trade-Bot-Betrugs in den Websites selbst zu finden sind. Weiter zu einigen externen Quellen.

Bewertungen auf Trustpilot über Bitcoin Hero

Vielleicht etwas überraschend, wenn man bedenkt, wie überzeugend die drei bisher vorgestellten Websites waren, finden wir keine von ihnen auf Trustpilot. Stattdessen werden wir mit zwei völlig neuen Webseiten konfrontiert.

Bewertungen auf Trustpilot über Bitcoin Hero

Die zweite Bewertungsseite ist leer, aber die Webseite, auf die sie verweist, ist interessant. Sie ist völlig anders als die anderen und scheint ein einfaches Spiel zu sein, mit dem man etwas über den Handel lernen kann. Es ist nicht sehr gut darin, aber es gibt keinen Grund zu vermuten, dass es mit dem Betrug zusammenhängt.

Die Website, die mit dem ersten Ergebnis verlinkt ist, ist interessanter. Das Logo und der Name stellen eine Verbindung zu den oben genannten Seiten her, ebenso wie der Inhalt der Website. Dort sehen wir einige Informationen, die im Gegensatz zu dem stehen, was wir zuvor gesehen haben.

2% Kommission Bitcoin Held

Anstatt die Software kostenlos zur Verfügung zu stellen, wird uns hier gesagt, dass eine 2%-Provision zu zahlen ist. Es ist nichts falsch mit der Forderung nach einer Gebühr, jeder andere Makler tut es - das ist, wie sie ihren Betrieb zu erhalten.

Aber eine 2%-Pauschalgebühr zu verlangen, macht einfach keinen Sinn. Makler teilen die Gebühr in der Regel zwischen Käufer und Verkäufer auf, um den Handel zu erleichtern, denn wenn nur eine Partei mit einer Gebühr belastet würde, wäre das weder für den Verkauf noch für den Kauf ein Anreiz.

Wenn wir zu Trustreview zurückkehren, können wir einen Blick auf die Informationen über das Unternehmen werfen. 

über Bitcoin Hero

Der "About"-Abschnitt besteht nur aus Kauderwelsch und nichtssagenden Phrasen. Gegen Ende wird noch einmal die Funktion "Zeitsprung" erwähnt... oder heißt es "Time Bounce"? Nicht einmal sie wissen es.

Unnötig zu erwähnen, dass es so etwas wie eine Global Trading Association nicht gibt und diese angebliche Auszeichnung nicht existiert.

Ähnliche Trustpilot-Bewertungen enthalten mehrere betrügerische Krypto-Bots, vor denen wir gewarnt haben:

Schließlich können wir unter der Rubrik "Kontakt" versuchen, die Adresse herauszufinden, um zu sehen, ob wir irgendwelche Hinweise auf die Personen finden, die hinter dieser Aktion stehen

Gefälschter Bürostandort von Bitcoin Hero

Leider führt die betreffende Adresse zu einem Gebäude mit mietbaren Büros, und es gibt keinen Hinweis auf ein solches Unternehmen an diesem Standort.

Der angegebene physische Standort des Büros ist eindeutig ein Proxy und wahrscheinlich eine Fälschung, aber vielleicht können wir mit Hilfe von Informationen aus dem Domänenregister weitere Anhaltspunkte sammeln.

ICANN-Suche

Der Weg über die ICANN liefert keine zusätzlichen nützlichen Informationen.

Bitcoin Hero Domaininformationen

Zu unserem Leidwesen nutzen die Betrüger die Dienste von Cloudflare. Dies bedeutet, dass ihre Identität und ihr Aufenthaltsort für jeden, der nicht im Rahmen der Strafverfolgung arbeitet, unerreichbar bleiben.

Auch wenn wir unsere Ermittlungen an dieser Stelle abschließen müssen, ohne die verantwortlichen Personen oder ihren tatsächlichen Aufenthaltsort identifiziert zu haben, haben wir zweifellos bewiesen, dass es sich bei diesem Projekt um einen Betrug handelt. Hoffentlich erspart das zumindest einigen Leuten Zeit und Geld.

FAQ zu Bitcoin Hero

Was ist Bitcoin Hero?

Es ist ein Betrug. Es ist zwar etwas raffinierter und besser verpackt als andere, aber dennoch eine kriminelle Aktivität.

Ist Bitcoin Hero ein Betrug?

Ja, ohne jeden Zweifel. Die Verwendung mehrerer Websites, auf denen keine wesentlichen Informationen zu finden sind, und die völlige Anonymität der Urheber lassen den Schluss zu, dass es sich um eine solche handelt.

Wie viel Geld kann ich mit Bitcoin Hero verdienen?

Sie können mit Bitcoin Hero kein Geld verdienen.

Ist Bitcoin Hero echt?

Nein, ganz bestimmt nicht.

German

Skip to content Skip to footer

Bitcoin Hero – Crypto Trading Bot Review by Traders

How to use Bitcoin Hero – full review

With the steep rise of Bitcoin and other cryptocurrencies in the past few years, many people are now looking to invest in these digital currencies. Some people are happy to buy thousands of new and cheap coins hoping that their investment will return manifold in a few years.

Others are taking their fortune into their own hands and engaging in active trading, riding the bear and bull runs as best they can. With this approach, more volatility means more risk. More risk means great profits or – losing it all.

Trading Bots allow a trader to eliminate the factor of human reaction time. They also don’t need to sleep, eat, or do any of the other things a normal human being must do. Their market analysis is emotionless and in many ways more objective than a human’s, but there is a limit to their ability.

First, they need to be set up properly. A trader must have at least some basic knowledge about trading. Second, not all bots are created equal. Some are just better than others. Some are free, some are cheap, others are not. 

So, what’s the case for Bitcoin Hero?

A project with two or more different websites is always a cause for suspicion. This can mean that there is something nefarious going on or that they were careless with trademarking and protecting their domain name.

similar domain names

Either way, this alone should make anyone question whether to trust this software with their money. This is a hallmark of most modern trading bot scams.

There are, in fact, at least three websites, two of which are exactly the same but hosted on different domains.

similar domain names

In case you are unfamiliar with domains and their elements, here is a quick breakdown. The most visible, “white” part of the link is the “main domain”, often simply referred to as “the domain”. The grey element preceding it is a subdomain.

Subdomains are used to present different parts of a website, such as the “shop” or a different version of the website for, let’s say, mobile users. You might have encountered links containing the “m.” subdomain.

What stands out here is that the subdomain is what we would expect to see in the main domain name – the name of the project. Instead, we see an entirely unrelated domain. Trimming the link down to navigate to the core, the main domain we see this.

redirect

The website is entirely devoid of content with no way to navigate back to where we came from. The website does not appear in Google search on any reasonable page and looking it up via Google’s “site:” operator gives this.

similar domain names

Take a look at just how many different subdomains this site is juggling. According to Google, it’s about 1980 results. They are running almost 2000 scam operations just from this one site alone! 

The investigation continues, moving on to the content of the website(s) and the claims therein.

phone field in the contact form

What we see here are two typical elements of scams. The phone number field is mandatory, for reasons entirely unclear. This is a non-standard practice in the world of crypto brokerage.

Next, we note the liberal usage of generic Bitcoin-themed stock photos. Scams often make use of such images and large chunks of text talking about anything other than their product – because there is no product.

On to the claims.

Another suspicious element is an offer that is just too good. Think about it. How are these people recouping their investment? Don’t they have to eat or pay bills at the very least? If they are not charging for a service that they invested both time and money in, just how are they making any money?

false claims

$250 is a somewhat large amount for someone who is just looking to start their journey in the crypto world. For many, crypto trading is about as risky as gambling, and while the prospect of getting rich is appealing, not very many people are prepared to give $250 right at the outset.

Furthermore, it’s unclear why the amount is set this high at all. If the platform charges no fees, why would it matter how much money a user is investing and where? To Bitcoin Hero, it wouldn’t matter whether you are making $10 or $10 million.

In the case of this scam (and this is, no doubt, a scam), they have really reigned themselves in. The jargon was kept at a minimum and they even added somewhat credible-looking success story reviews. The language in these is unnaturally clean and vague and it’s a little strange that they all feature nice and clean profile images of the supposed users of this software.

People drawn to crypto are generally people who value privacy and freedom over convenience so having to leave a phone number or telling the whole world just how rich you are goes a little against the logic of the whole culture.

In any case, even the technical jargon is almost bearable right up until…

false claims

They just couldn’t help it – and no wonder. If the scammers don’t add any outlandish elements, the “product” just won’t be appealing enough. Because there is no product and there are no features in reality. Check this one out – “time leap”.

Just how would the software know which direction the price of an asset will move? What algorithms is it using for this analysis? Is it analyzing news via NLP?

These are complicated and expensive technologies and they are, for the most part, effective. If the software really existed and if it were using any of these, you better believe they would want to let the whole world know.

Instead, we get a very generic statement that doesn’t make it clear whether we are dealing with a cheap predictive algorithm or a sophisticated multi-layered analysis system.

Finally, we arrive at this promise, hidden in the “about us” section.

false claims

Another outlandish claim in dire need of context. Does this refer to every single day? Even during a bear run when all the crypto prices are dropping? If so, how? And doesn’t it sound just a little too clean that the lowest possible earning, no matter what, throughout the whole user base is exactly $1000, always?

There should be no doubt in your mind that while this scam is not as ridiculous as some others, the damning key elements of trade bot scams are present in the websites themselves. On to some external sources.

Reviews On Trustpilot

Perhaps a little surprising, given the somewhat convincing nature of the three websites encountered so far, we don’t see any of them on Trustpilot. Instead, we are presented with two entirely new web pages.

fake reviews on Trustpilot

The second review page is empty, but the webpage it links to is interesting. It’s entirely different than all the other ones and seems to be a simple game that’s meant to teach you about trading. It’s not very good at it, but there’s no reason to suspect it’s connected to the scam.

The website linked to the first result is more interesting. The logo and the name connect it to the sites above, as well as the content of the website. In it, we see some information that goes counter to what we’ve seen previously.

false claims

Here, instead of giving the software away for free, we’re told that there is a 2% commission fee. There is nothing wrong with asking for a fee, every other broker does it – that’s how they maintain their operation.

But asking for a 2% flat fee just doesn’t make sense. Brokers usually split the fee between buyer and seller to facilitate trade because burdening only one party with a fee would disincentivize either sale or purchase.

Returning to Trustreview, we can take a look at the information about the company. 

false address

The about section is just plain gobbledygook and meaningless phrases. Near the end we can see another mention of the “time leap” feature… or is it “time bounce”? Not even they know.

Needless to say, there is no such thing as a Global Trading Association and this supposed award doesn’t exist.

Finally, taking a look at the contact section we can try looking up the address to see if we’ll find any clues about the people behind this operation

false address

Unfortunately, the address in question leads to a building with rentable offices and there is no mention of any such company at this location.

The physical location of the office provided is clearly a proxy and probably a fake, but maybe by looking up domain registry information we’ll be able to gather some more clues.

ICANN Lookup

Going through ICANN doesn’t end up providing any additional useful information.

domain name lookup

Unfortunately for us, the scammers are using Cloudflare services. This means that their identity and whereabouts remain out of reach for anyone working outside the scope of law enforcement.

Although our investigation must conclude here without having identified the persons responsible or their actual location, without a doubt we have proven that this project is a scam. Hopefully, that will at least save some people’s time and money.

FAQ on Bitcoin Hero

What is Bitcoin Hero?

It’s a scam. It’s a little more sophisticated and a little better-packaged scam than others, but criminal activity nonetheless.

Is Bitcoin Storm a Scam?

Yes, without a doubt. The use of multiple websites lacking any substantial information, coupled with the total anonymity of the creators makes it conclusive that it is.

How much money can I make with Bitcoin Storm?

You cannot make any money using Bitcoin Storm.

Is Bitcoin Storm legit?

No, most definitely not.

English